PROF. DR. M. H. Seegenschmiedt

Strahlenzentrum Hamburg  

 

Prof. Dr. Michael Heinrich Seegenschmiedt ist Facharzt für Radioonkologie und Strahlentherapie. Als Chefarzt der Klinik für Radioonkologie & Strahlentherapie des Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen baute er seine Abteilung richtungsweisend zu einem modernen Zentrum für Strahlentherapie um. Ende der 1990er Jahre führte er dort die stereotaktische Strahlentherapie ein. Er wurde in der Bedienung des CyberKnife®-Systems umfassen in internationalen Programmen ausgebildet.

 

Prof. Seegenschmiedt zeichnet für alle medizinischen und organisatorischen Fragen am cyberknife center hamburg verantwortlich. Zusätzlich ist er Mitglied nationaler und internationaler Gesellschaften wie zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie, der Radiological Society of North America und der Deutschen Krebsgesellschaft. Darüber hinaus Herausgeber und Autor zahlreicher deutscher und internationaler Fachpublikationen.

Nehmen Sie Kontakt zu Prof. Seegenschmiedt auf: Kontakt